komoot Women's Weekender Serie: Das Abenteuer ruft – eine Einladung für Frauen, nicht-binäre Personen und Transmenschen.

Taunus Teaser Edition zeigt Bikepacking-Abenteuer in der Nähe der Großstadt.

Zur sofortigen Veröffentlichung

Potsdam, 29.08.2022 – Am 25. August 2022 machten sich 28 Frauen, nicht-binäre Personen und Transmenschen auf den Weg zum TWAR X komoot Women's Weekender, einem 333 Kilometer langen Abenteuer mit über 6.000 Höhenmetern durch den wunderschönen und überraschend abwechslungsreichen Taunus.

Hier findest du die Route auf komoot: TWAR x komoot Women's Weekender - Taunus Teaser Edition

Gemeinsam mit The Women All Ride (TWAR) und Taunus Bikepacking lädt komoot zu diesem Abenteuer ein. Das Kollektiv TWAR setzt sich dafür ein, dass Frauen, nicht-binäre Personen und Transmenschen in der Fahrradwelt gleichberechtigt vertreten sind und eine positive, gleichberechtigte mediale Aufmerksamkeit erhalten, sowie mit all ihren Stärken und Kompetenzen zu Wort kommen. An der Seite von komoot ist das Kollektiv somit ein starker Partner in der Mission, Abenteuer für alle zugänglich zu machen. 

Die Kurzversion der offiziellen Taunus Bikepacking Route bietet dafür die ideale Kulisse: Eine überraschend abgelegene Gegend, die in der Nähe der pulsierenden Stadt Frankfurt liegt und daher mit allen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen ist. Das Event liefert den Beweis, dass Abenteuer überall zu finden sind. Die abwechslungsreiche Strecke führt die Gruppe auf eine unvergessliche Reise in das Herz dieser fast vergessenen Region, in der man verträumte Dörfer unter mittelalterlichen Burgen und sogar Überreste des Römischen Reiches finden kann. Schutzhütten und Campingplätze sind entlang der Route immer zu finden. Die Tour ist für alle mit Bikepacking- oder Overnighter-Erfahrung geeignet. Genauso kommen aber auch diejenigen zum Zug, die in einer Gruppe von Gleichgesinnten ihr erstes Mehrtagesabenteuer wagen wollen. Und für diejenigen, die die Abenteuerlust nun so richtig gepackt hat, wartet im Juni 2023 bereits die nächste Ausgabe des offiziellen Taunus Bikepacking Events.

TWARxKomoot-Day1-6-Pia-Sophie Nowak(@piarazzi).jpg
  • jpg

Isabel Riffel, Senior Community Managerin bei komoot erklärt die Idee des Events: 

Aller Anfang ist schwer. Die komoot Women’s Weekender Events machen es einfach, neue Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Sei es der Weg vor dir, ein Camp für den Abend zu finden oder sicherzustellen, dass du genug zu Essen hast. Es macht immer Spaß, draußen zu sein, aber noch so viel mehr, gemeinsam mit anderen. Du teilst die Route, die Orte und die gemeinsame Zeit auf dem Rad, gemeinsame Geschichten und Mahlzeiten, sowie einander zu helfen. Sei die beste Version deiner Selbst – mutig, fähig und lebensfroh. Isabel Riffel, Senior Community Managerin bei komoot

Bikepacking

Bikepacking erfreut sich in ganz Europa zunehmender Beliebtheit. Immer mehr Menschen suchen nach Alternativen, um mit dem Rad etwas zu erkunden. Auch komoot verzeichnet einen bemerkenswerten Zuwachs an Touren dieser Art.

TWARxKomoot-Day4-15_Pia-Sophie Nowak (@piarazzi).jpg
  • jpg

Gemeinsam sind wir stark - was klingt wie eine hohle Phrase auf dem Teebeutel, bekommt auf einmal Bedeutung, wenn man selbst die Erfahrung macht. Die Tage waren mit einigen Herausforderungen für uns gespickt: Stürze, gebrochener Gepäckträger, Insektenstich, Erkältung, anspruchsvolle Streckenabschnitte - aber wir sind immer weiter gefahren. Und dieses Gefühl der Unbesiegbarkeit nimmt jede für sich mit. Jede von uns hat ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten, die uns als Gruppe bereichert haben. Wir haben gemeinsam geschwitzt und gelacht, die schönen Ausblicke genossen und am Berg gelitten; immer mit der Gewissheit, dass wir‘s gemeinsam zu Ende fahren. Das war schön. Jennifer, Teilnehmerin TWAR X komoot Women's Weekender
Details zur Route
  • TWAR x komoot Women's Weekender - Taunus Teaser Edition: 25. bis 28. August 2022
  • Route: TWAR x komoot Women's Weekender - Taunus Teaser Edition
  • Vollständige Route: 333 Kilometer (Höhenmeter: 6.000m) 
  • Gelände: Schotter- & Forstwege / Singletrails / Asphalt
  • Vier vorgeschlagene Etappen, die jeweils an einem Campingplatz enden. Die Teilnehmer sind nicht an die Etappen gebunden, aber diese Etappen bieten die Sicherheit eines möglichen Schlafplatzes am Ende jeder Etappe.
  • Die Strecke ist für Gravel- und Mountainbikes geeignet.
TWARxKomoot-Day4-12-Pia-Sophie Nowak(@piarazzi).jpg
  • jpg

Es war wirklich ermutigend, all diese starken Frauen zusammen zu sehen und zu realisieren, dass ich tatsächlich eine von ihnen bin! Es war mein erstes Bikepacking-Event, aber sicher nicht mein letztes. Vielen Dank an Komoot, Taunus Bikepacking und die TWAR für ein unvergessliches und inspirierendes Wochenende. Nanke, Teilnehmerin TWAR X komoot Women's Weekender

ENDE

Fotos (Bildnachweis: Pia-Sophie Nowak, @piarazzi) und komoot Karte der Tour:

https://newsroom.komoot.com/media_kits/229425/

Hier finden Sie, wie Sie eine komoot Tour online einbinden können: 

https://www.komoot.de/b2b/embed

Über Komoot

Komoot is the largest and fastest-growing digital platform for adventurers and outdoor enthusiasts in the world - and it has a simple mission: to make outdoor adventures accessible to all.

Komoot’s mobile apps and digital platform provide advanced route planning and navigation tools. At the same time, a content-rich feed of unique stories inspires its community of 27 million users to explore and share their outdoor experiences and recommendations.

A group of 6 friends from the Austrian Alps and Germany founded the company in Berlin in 2010. In 2017, komoot pioneered a fully-remote workplace and today - its team of over 100 like-minded adventurers share this goal: to provide you with the best experience possible in the great outdoors.

Join komoot and discover everything you need to make the most out of your experiences outdoors with komoot Maps and Premium.

For more information, visit komoot.com

Kontaktdaten

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Komoot news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually